Alarmzeit: 11.02.2024 - 00:23
Meldung: THL 1 - Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort: A70 zwischen AS Haßfurt und AS Knetzgau
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK

Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem weiteren PKW mit Anhänger. Das hintere Fahrzeug fuhr auf den Hänger auf, sodass sich dieser löste und umkippte. Ein auf dem Anhänger gespannter Gyrocopter stürzte ebenfalls mit um und verlor anschließend Betriebsstoffe. Diese wurden von der Feuerwehr aufgefangen und anschließend der Anhänger samt Gyrocopter wieder aufgerichtet und auf dem Standstreifen abgestellt. Während das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dahinter der Gerätewagen Logistik diese Unfallstelle absicherten fuhren der Rüstwagen und der Einsatzleitwagen einige hundert Meter weiter zu den beiden PKWs. Dort sicherten sie ebenfalls die Einsatzstelle ab und fingen Betriebsstoffe auf. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnte sich die Feuerwehr Haßfurt auf Rückfahrt begeben.