Wie jedes Jahr sind auch an diesem Wochenende die Feuerwehr Haßfurt und unsere Freunde von der BRK-Bereitschaft Haßfurt 1 beim Haßfurter Straßenfest dabei. Mit unseren Sicherheitswachen sind wir Ansprechpartner für die Besucher und sorgen für eine schnelle Erstversorgung bei möglichen Notfällen. Unsere Fahrzeuge findet ihr auf dem Marktplatz.

In diesem Jahr sind außerdem auch die Jugend- und die Kinderfeuerwehr mit einem Stand vertreten. Dort können sich zum einen Kinder am Spritzenhäuschen als Feuerwehrleute versuchen und einen Brand löschen. Zum anderen bieten wir Buttons mit eigenem Bild an, die sich perfekt als Erinnerungsstück an das Straßenfest eignen. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch mal vorbei – der Stand befindet sich in der Brückenstraße.

• FF
  • JF