Alarmzeit: 19.12.2019 - 19:46
Meldung: THL 1 - VU mit PKW
Einsatzort: Prappacher Straße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK

Mehrere Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der Prappacher Straße am Donnerstagabend. An der Kreuzung zur Godelstatt waren zwei PKW miteinander kollidiert. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Kreuzung etwa eine Stunde lang gesperrt werden.

Um 19:46 wurde die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt unter dem Stichwort „Technische Hilfeleistung 1“ auf die Prappacher Straße alarmiert. Zwei PKW waren dort im Bereich der Abzweigung Richtung Godelstatt kollidiert. Vier Personen wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Sie konnten ihre Fahrzeuge jedoch glücklicherweise selbstständig verlassen und wurden bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr übernahm zunächst die Verkehrsabsicherung. Während der Verkehr auf der Prappcher Straße wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden konnte, musste die Straße von der Godelstatt kommend komplett gesperrt werden. Weiterhin stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchtete die Einsatzstelle mit zwei Fahrzeuglichtmasten aus.

Nach Abtransport der Verletzten in ein Krankenhaus und Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die beiden Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Nach etwa einer Stunde konnten die 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren den Einsatz beenden und die Straße wurde durch die Polizei wieder freigegeben. Im Einsatz waren außerdem zwei Rettungswagen und ein Einsatzleiter des Roten Kreuzes, sowie der Haßfurter Bauhof zur Aufstellung von Warnschildern.