Alarmzeit: 28.01.2020 - 07:19
Meldung: THL 3 - Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort: B26, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK, Bauhof

Einen sehr kurzen Anfahrtsweg hatten die Floriansjünger am heutigen Morgen zu einem Verkehrsunfall, der sich unweit des Feuerwehrgerätehauses ereignete. Zwei PKWs waren frontal aufeinandergeprallt. Glücklicherweise konnten sich die Fahrzeugführer jedoch selbständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Die notwendigen Absperrmaßnahmen führten am frühen Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Um 7:19 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung 3 – Verkehrsunfall mit 2 PKW“. Zwei PKWs waren auf dem Abschnitt der Nordtangente zwischen dem Feuerwehrkreisel und der Abzweigung zur Schweinfurter Straße frontal aufeinandergeprallt. Hingegen der Alarmierung war glücklicherweise keiner der Insassen eingeklemmt, sodass sich diese selbstständig aus Ihren Fahrzeugen befreien und in die Obhut des kurz darauf eintreffenden Rettungsdienstes begeben konnten.

Die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt stellte bei Eintreffen an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher und kümmerte sich um die Umleitung des Verkehrs. Aufgrund der Verteilung von Betriebsstoffen und Fahrzeugteilen auf beiden Seiten der Fahrbahn, musste die Strecke in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Durch den aufkommenden Berufsverkehr führte dies zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet.

Die Sperrung der Strecke wurde aufrechterhalten, bis die beiden Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst entfernt und die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt worden war.

• DSC00100
  • DSC00108