Alarmzeit: 15.02.2020 - 06:32
Meldung: B1  - Kleinbrand im Freien
Einsatzort: Obere Vorstadt, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei

Am heutigen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Haßfurt zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert. Im Durchgang zum Hinterhof eines Geschäftes brannten mehrere Stapel Zeitungen und Papier. Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden.

Um 06:32 Uhr wurde die Feuerwehr Haßfurt zu einem Kleinbrand im Freien in der Oberen Vorstadt alarmiert. Eine Streife der Polizei hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr zum Löschen nachgefordert. Auf Anfahrt meldete die Integrierte Leitstelle, dass dort mehrere Stapel Papier und Zeitungen brennen sollen. Beim Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich dies.

Das Feuer wurde mittels Schnellangriffsschlauchs gelöscht. Der Papierhaufen wurde für die Nachlöscharbeiten mit einem Dunghaken zerteilt und mit der Wärmebildkamera auf letzte Glutnester untersucht.

Nach dem Ablöschen der letzten Glutnester und Kontrolle der Umgebung mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

• DSC00649
  • DSC00650