Alarmzeit: 30.10.2020 - 11:42
Meldung: THL 2 - VU mit mehreren PKW
Einsatzort: Prappacher Straße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, FF Prappach, Polizei, BRK, Kreisbauhof

Zwei Verletzte forderte am späten Freitagvormittag ein Verkehrsunfall auf der Prappacher Straße. Zwei PKWs stießen an der Kreuzung zur Godelstatt frontal zusammen. Die Kreuzung war für die Dauer der Bergungsarbeiten rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Um 11:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt mit dem Stichwort „THL 2 – Verkehrsunfall mit mehreren PKW“ auf die Prappacher Straße alarmiert. Dort waren zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich frontal zusammengestoßen. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenker verletzt. SSie waren glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurden bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Haßfurt übernahm zunächst die Verkehrsabsicherung, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten die Prappacher Straße und die Straße von der Godelstatt kommend komplett gesperrt werden. Dazu wurde die Feuerwehr Prappach nachalarmiert, um den Verkehr aus Richtung Ebern an der Einmündung nach Prappach abzuleiten.

Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden waren, konnten letzte Trümmerteile und Betriebsstoffe von der Straße beseitigt werden. Nach etwa einer Stunde konnten die 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Haßfurt, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren den Einsatz beenden. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Haßfurt und Prappach außerdem zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes, die Polizei, sowie der Kreisbauhof zum Aufstellen von Warnschildern.

• DSC02026
  • DSC02029