Alarmzeit: 26.11.2020 - 06:47
Meldung: THL 1 - Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort: Prappacher Straße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK

Zu einem erneuten Verkehrsunfall auf der Prappacher Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt am Donnerstagmorgen alarmiert. Zwei PKW waren an der Einmündung Richtung Godelstatt kollidiert, wobei die beiden Insassen verletzt wurden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen kam es etwa anderthalb Stunden lang zu Verkehrsbehinderungen.

Unter dem Stichwort „THL 1 – Verkehrsunfall mit PKW“ wurden die Einsatzkräfte um 06:47 auf die Prappacher Straße alarmiert. Dort waren zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei der Kollision leicht verletzt und bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Sie konnten ihre Fahrzeuge glücklicherweise selbstständig verlassen, weshalb die Feuerwehr Haßfurt zunächst nur die Verkehrsabsicherung übernehmen musste. Darüber hinaus wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, die drohten in die Kanalisation zu laufen. Auch der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten die Prappacher Straße halbseitig und die Straße von der Godelstatt kommend komplett gesperrt werden.

Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen geborgen worden waren, konnten letzte Trümmerteile und Betriebsstoffe von der Straße beseitigt werden. Für die weiteren Reinigungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an den hinzugezogenen Kreisbauhof übergeben. Nach etwa anderthalb Stunden konnten die 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Haßfurt, die mit drei Fahrzeugen angerückt waren, den Einsatz beenden. Im Einsatz waren außerdem zwei Rettungswagen und eine Streife der Polizei.

• DSC02182
  • DSC02185