Alarmzeit: 12.02.2021 - 11:09
Meldung: B3 - Kellerbrand
Einsatzort: J.-v.-Wolnbergstraße, Hainert
Alarmierte Einheiten: FF Hainert, FF Knetzgau, FF Westheim, FF Wonfurt, FF Haßfurt, Polizei, BRK

Am heutigen Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt zu einem Kellerbrand in Hainert nachalarmiert. Mit mehreren Atemschutztrupps wurden die aufwändigen Nachlöscharbeiten unterstützt.

Um 11:09 wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Haßfurt in die J.-v.-Wolnbergstraße in Hainert nachalarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hainert, Knetzgau, Westheim und Wonfurt waren bereits vor Ort und konnten den gemeldeten Kellerbrand schnell unter Kontrolle bringen. Für die aufwändigen Nachlöscharbeiten wurden jedoch weitere Atemschutzgeräteträger benötigt. Neben der Feuerwehr Haßfurt wurde im weiteren Verlauf auch der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Zeil nachalarmeirt. Zwei Trupps der Feuerwehr Haßfurt unterstützten bei der Suche und dem Ablöschen von verbleibenden Glutnestern. Gegen 13:20 konnte die Feuerwehr Haßfurt aus dem Einsatz entlassen werden und sich auf Rückfahrt begeben.

• DSC02282
  • DSC02283