Der AB Mulde fasst ein Volumen von 15m3 und dient der Aufnahme und dem Transport von verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Brandschutt oder Sandsäcken. Da die Mulde wasserdicht ist, können im abgesattelten Zustand auch Flüssigkeiten wie auslaufende Betriebsstoffe oder Löschwasser aufgenommen werden. Im AB Mulde werden außerdem verschiedene Anbaugeräte für den Kran des WLF-K transportiert, darunter ein Forstgreifer, eine Baggerschaufel und eine Palettengabel.

Technische Daten:

Kurzbezeichnung: AB-Mulde