Der Hauptsächliche Einsatzzweck des Versorgungs-LKWs war der Transport von Material, wie zum Beispiel von Sandsäcken bei Hochwassereinsätzen. Daneben wurde das Fahrzeug zu Verkehrssicherungsmaßnahmen, vor allem auf der Autobahn, verwendet, wofür es mit zwei gelben Heckleuchten und Absperrmaterial auf der Ladefläche ausgestattet war.

Das Fahrzeug wurde 2008 durch einen Gerätewagen - Logistik 2 ersetzt.

Technische Daten:

Kurzbezeichnung: V-LKW
Funkrufname: Florian Haßfurt 81/1
Motorleistung: 90 PS
Gewicht: 7,49 t
Besatzung: 3 Mann (Trupp)
Fahrgestell: Mercedes Benz
Aufbau: Plane und Spriegel